LINE LEIN
ich bin klein biene keine allein ziehe eine lange lein einen leinkorn da regnets hinein rechne ich eine line allein ist linie ich mein flächlein mein flächslein reche du rächst da wächst eine faser ein stängel gerade gen blüte ich blutest du insich wieder rein kleiner reim keiner zählts heim keiner zählts gerade aus doch der tau spült es außer draußen rauschen die drescherpartie ruft im takt ich spring übers sonnwendfeuer mein teurer meine abenteuer ich spinne du spannst das lein band mein drischel drischst raschel mein barde deine drischeline meine gerade linie noch gerade eben geliebt ich gelinet du gelacht alle nacht bar die füß spinn ich nackt nachts im mond scheint ein ungeheuer meint könig der drescher erntet im hellen flott erntet grellen spott oder um ein haar im zopf dellen in den topf springet mit mir allezam so wirds haar recht lang für königs paar papa ihr diener vier schlagt alle weichen fasern im was er zam schlug zum ich schlag ritt er sag ich doch ich könnt du könig erschlägt den hund so wirds haar recht gesund er schlägt er zuletzt wird der härteste ersetzt von maschinen du mischt ich mascheline zuletzt leinen masche an wabe gewebt gemaschte machen ein decklein ein wäschlein lass ein wasserbad ein einlass los für was sich zusammen tut im netz mut setzts was zelluloses aus losem ein nest ist flach flächer meins sprichts webschiff einst wuchs auf löss ein faserlein deins spukt am bug noch zellklein doch finde ich empfindliche line ich springe ich ligne bald klinke fine feine klinge eine leine deine schiene mein kleiner feiner schnitt löst den zusammenhalt der fasern nicht doch wicht ich line dich los einer lein nun gelöst du mein lein wechsel dich geh von deck nicht ohne mich noch so aus gelost spring mer alle zam mess aus all es wächst doch verwechselt nicht faser laser langsprung dung gerade linie licht







line lein
drawings, pen on paper, A4, 2017 - ongoing,
poem, exhibition catalogue for
TJURIP, group exhibition, Saarbrücken, 2017
performance,
Hartbreaker, group exhibition at AEG Gallery, Nürnberg, 2017
reading,
Eisenbart und Meisendraht, local radio show on Radio Z, Nürnberg, 2019